Nach einer unerwartet anstrengenden Vollmondnacht, bin ich heute zum Krems Ursprung gefahren um bei einem Spaziergang Kraft zu tanken und die Seele baumeln zu lassen.

Vor Ort steckt noch alles im Winterschlaf, dennoch keimten bei dem Gedanken an das Retreat im Mai erste Frühlingsgefühle in mir. Die Vorfreude mit euch gemeinsam in die einzigartige und vielfältige Pflanzenwelt einzutauchen ist riesig. Es gibt kaum etwas, das dort nicht wächst, es gibt viele verschiedene Zonen, für mich hat es den Eindruck gemacht als wären es Tore. Es ist schwer in Worte zu fassen, ich werd euch teilhaben lassen, ich werde es euch zeigen.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Der Zeitplan wirkt vielleicht straff, lasst euch davon nicht abschrecken. Ich habe genug Zeit eingeplant und auch die Kräuterspaziergänge werden wir sehr gemütlich angehen, es gibt viel Raum für Gespräche, die Umgebung Wirken zu lassen und um zu trödeln.

TAG 1
08:00 Ankommen, Zimmer beziehen, Empfang mit Getränken und kleinen Snacks

08:30 – gemütlicher Kräuterspaziergang, gemeinsam Pflanzen sammeln für das Mittagessen sowie unsere Vorhaben am NM
Am Weg Pause mit einer Pflanzenmeditation – welche Pflanzen können dir in deiner aktuellen Lebenslage wichtige Begleiter sein?

12:00 Gemeinsames Kochen (Naschen erlaubt )
• Wildkräuteraperitiv
• Wildkräutersuppe dazu Brennnesselbaguette
• regionaler Fisch (verm. Saibling), Kartoffelauflauf, Wildkräutersalat
• als Nachspeise Sauerampfer-Mousse

14:00 -15:00 Mittagessen

15:00 -17:00 Wir arbeiten mit unseren Pflanzenverbündeten
dazwischen kleine Pause

17:30 -19:00 Klangreise mit Johanna Klinglmüller

19:30 Leichte Wildkräuterjause (wird von mir vorbereitet)

Abschließend Wer möchte gemütliches Beisammensein, austauschen, den Tag ausklingen lassen… …zurückziehen, lesen, Mondschwimmen im nahegelegenen Tümpel, Nachtspaziergang, den Tag wirken lassen und die Zeit für dich genießen.

*********

TAG 2
Bis 08:30 Uhr gemeinsames Frühstück (wird von mir vorbereitet)

09:00 -11:00 Uhr Kräuterspaziergang, in unsere Intuition finden

11:00 -14:00 Uhr Grillen mit Wildkräutern
• Aperitiv
• Fleisch marinieren mit Wildkräutern (gerne auch Tofu o.ä.)
• Kräuterbutter herstellen
• Beilagen
• Nachspeise
• …alles was zum Grillen benötigt wird

14:00 -16:00 Uhr Gemeinsam werden wir Wort-wörtlich eintauchen in die Farben und unser Bild vom Frühling tanzen/malen. Eine Farbspezialistin bringt uns die Bedeutung der Farben näher, gemeinsam interpretieren wir unser Bild. Jeder wählt einen Ausschnitt, den er mit heimnehmen darf.

16:00 – 17:00 Abschlussritual

Getränke und Obst stehen an beiden Tagen ganztägig zur Verfügung.

Bitte gib bei der Anmeldung bekannt ob du an Unverträglichkeiten leidest oder spezielle Wünsche beim Essen hast. 😘

Hier der Link zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/258566971727087/311825999734517/?notif_t=admin_plan_mall_activity&notif_id=1578781424925142