Heute hab ich was Besonderes für euch. Ich nenne es das Auge der Ahnen. Ich war mir erst nicht sicher ob ich das Bild posten soll, doch irgendwie passt es heute sehr gut. Ein dunkles Bild, in der dunklen Zeit, zur längsten Nacht. 21. Dezember, die längste Nacht und morgen am 22. – die Geburt des Lichts oder auch Julfest. Ich möchte darauf gar nicht näher eingehen, ihr findet darüber genug wundervolle Texte, so zB bei fb.com/altes_wissen
Der Löwenzahn ist eine wundervolle Pflanze, für mich eine der wichtigsten heimischen Heil-, Räucher-, und auch Gemüsepflanzen. Kaum eine Pflanze ist so vielfältig wie sie und wächst auch an so vielfältigen Orten. 💗

In einem Kinderlied von Armin Knab und Kurt Kölsch heißt es wie folgt…
…Löwenzahn, Löwenzahn, zünde dein Lichtlein an! Lichtlein gelb und Lichtlein weiß, Lichtlein auf der Wiese. Löwenzahn, Löwenzahn, zünde dein Lichtlein an! Pust ich alle Lichtlein aus, dunkel wird’s im Wiesenhaus. Löwenzahn, Löwenzahn, zünde dein Lichtlein an! Tausend Fünklein fliegen fort, blüh‘n an einem anderen Ort. Löwenzahn, Löwenzahn, nächstes Jahr fängt‘s wieder an…

…Lasst das Licht in euch neu gebären! …Lasst es scheinen… 💗
#licht #julfest #wintersonnwende #midwinter #geburtdeslichts#shinebright #löwenzahn #ahnen #handmadejewelry #echtschmuck